Die glorreichen Sechs

Thomas Wagner

Mit einem neuerlichen hohen 5,5:0,5 Erfolg setzte unsere 6. Mannschaft ihren Siegeszug in der Kreisliga 4 fort. Bei der SG Bubenreuth/Möhrendorf 3 konnte nur Teamchef Udo Güldner seine Partie nicht gewinnen. Bedauerlich war, dass zwei unserer Jugendlichen nicht zum Einsatz kanen, weil der Gastgeber nur zu viert an die Bretter getreten war. Jetzt fehlt zur Krönung der Saison nur noch ein Sieg gegen den TSV Neunkirchen, um die Zu-Null-Weste weiter weiß zu halten.

SG Bubenreuth/Möhrendorf 3

– SC Forchheim 6

0,5:5,5
Ingolf Ihlefeldt

– Udo Güldner

Holger Schleinzer

– Robert Wagner

0:1 kl.
Christel Polack

– Markus Förstel

0:1 kl.
Artur Teller

– Martin Killmann

Lucas Horneber

– Thomas Wagner

Stefan Horneber

(-)

– Fabio Wernsdörfer

Hier der Bericht des Kapitäns Udo Güldner:

„Durch zwei kampflose Siege lagen wir gleich 2:0 in Führung. Dann gewann Thomas nach gar nicht so klarer Eröffnungsbehandlung, weil sein Gegner einige gute Züge ausließ. Sehenswert setzte Fabio seinem Gegner zu, der gegen das druckvolle Spiel kein Rezept fand und schließlich die Figur verlor. Martin hatte schon bald einen Mehrbauern, lavierte dann geschickt und ließ seinen Kontrahenten erst gar nicht ins Spiel kommen. Beim Stande von 5:0 spielte nur noch ich, um das 6:0 zu erreichen. Zunächst sah es mit Mehrbauer und besserer Stellung auch ganz gut aus. Doch mein Gegenüber vereinfachte zwingend bis ins ungleichfarbige Läufer-Endspiel. Da war trotz großer Bemühungen schließlich nicht mehr als das Unentschieden drin. Schade.“