Drei Tage im Juli

Robert Wagner

Kaum hat er sein Abitur in der Tasche, drängt es Robert Wagner wieder verstärkt ans Schachbrett. Zuerst bei der Offenen Deutschen U25-Meisterschaft, jetzt beim 10. Ilvesheimer Schach-Open. Das liegt auf einer Insel am Neckar und sehr nahe an Mannheim. Robert hatte nicht sein bestes Wochenende erwischt, streute er doch zwei Remisen gegen vermentlich schwächere Gegner ein, die ihn einen Spitzenplatz und knapp 20 DWZ-Punkte kosteten. Nach fünf Runden hatte er 3,0 Zähler und Rang 19 inne. Einen ausführlichen Bericht hat Fabian Meulner (SW Nürnberg Süd) verfasst, auf den ich verweise.
Turnierseite
Bericht bei SW Nürnberg Süd

Gegner von Robert Wagner (DWZ 1993):

1:0

Ottmar Seidler

(1550)

SF Schwaigern
remis

Christian Würfel

(1741)

SV Hockenheim
0:1

Dr. Vladimir Podat

(2322)

SK Heidelberg-Handschuhsheim
1:0

Alan Avdagic

(1380)

DJB Steuben Feudenheim
remis

Fabian Meulner

(1865)

SW Nürnberg Süd