Dritte doch noch nicht tot – jetzt mit Partien

Dr. Jochen Radeck

Unsere 3. Mannschaft hat nach zwei verheerenden Niederlagen in der Bezirksliga 2 B endlich ein Lebenszeichen von sich gegeben. Gegen den direkten Abstiegskonkurrenten SC Uttenreuth, der in Bestbesetzung angetreten war, gelang Kapitän Josef Heinkelmann und seinem Team ein knapper 4,5:3,5 Erfolg. Damit haben wir die Rote Laterne abgegeben. Die Punkte holten Adrian Wichmann am Spitzenbrett, der einen Qualitätsgewinn in einen Endspielsieg umzumünzen verstand; außerdem Dr. Jochen Radeck, der einen Materialvorteil aus dem Mittelspiel sicher verwertete und Edgar Schwab, der einmal mehr souverän gewann. Mit Remis mussten sich Udo Güldner, Roland Gagel und Alfred Balle begnügen. Letzterer dürfte im ungleichfarbigen Läufer-Endspiel darüber froh gewesen sein, stand es dabei doch 4:3 für uns. Auch zwei Verluste gab es, die nach Aussage des Teamchefs „völlig unnötig“ waren. Einmal traf es Ersatzmann Bernd Weber am Schlussbrett, der sich Bauernschwächen anhängen ließ; das andere mal Josef Heinkelmann selbst, der zu zaghaft agierte und in eine letale Fesselung geriet. Übrigens hatten wir mit dem SC Uttenreuth das Heimrecht getauscht, damit deren Rollstuhlfahrer Karl Miederer mitspielen konnte. Im Gegenzug kümmern sich unsere Gegner um die Partieneingabe des sehr engen und spannenden Wettkampfes. Jetzt mit Partien zum Nachspielen.
Bericht beim SC Uttenreuth
Partien