Ein 0:2 noch zum klaren Sieg gewendet

Stephan Neubauer

Seinen ersten Einsatz nach zweijährigem USA-Aufenthalt erlebte Stephan Neubauer. Aus beruflichen Gründen nach Californien ausgewandert, ist der frühere langjährige Jugendleiter unseres Vereins nun wieder in Forchheim zurück und aktiv am Brett. Zu Beginn hatte er nach langer Spielpause allerdings schwer zu kämpfen und remisierte. Unsere 4. Mannschaft schaffte denn auch nach 0:2 Rückstand noch ein wichtiges 5,5:2,5 gegen Abstiegskonkurrenten BSGW Erlangen 2. Nun haben wir etwas Luft in der Kreisliga 2.

SC Forchheim 4

– BSGW Erlangen 2

5,5:2,5
Maximilian Theiler

(1585)

– Gerhard Wellein

(1802)

0:1
Fabian Justi

(1686)

– Werner Müller

(1742)

1:0
Klaus Driedger

(1702)

– Michael Colpo

(1531)

1:0
Klaus-Jürgen Erler

(1610)

– Faruk Beskardesler

(-)

1:0
Norbert Eichhorn

(1610)

– Andreas Lodzinski

(1602)

1:0
Dzemal Kraja

(1400)

– Sergey Papovyan

(1592)

1:0
Michael Stephan

(1395)

– Martin Winkler

(1631)

0:1
Stephan Neubauer

(1813)

– Günter Dummert

(1521)

remis

Hier der Bericht des Kapitäns Klaus Driedger:

„Verdienter Sieg gegen BSGW Erlangen 2. Im Nachholwettkampf gegen die Erlanger Mannschaft lagen wir schnell mit zwei Punkten in Rückstand. M. Stephan und Theiler mussten frühzeitig die „Segel streichen“. Alle anderen Partien standen zu diesem Zeitpunkt für uns gut, und wir konnten den Wettkampf noch zu unseren Gunsten umbiegen. Nach Siegen von Kraja, Erler, Eichhorn, Justi und Driedger sowie einem Remis von Neubauer gewannen wir letztendlich verdient mit 5,5:2,5.“