Ein Abschied mit Ansage

Rainer Stephan und Edgar Schwab

Unsere Mitgliederversammlung kam dieses Jahr ohne Neuwahlen, Ehrungen oder andere Höhepunkte aus. Eine Arbeitssitzung eben, auf der unspektakuläre Entscheidungen wie eine Änderung der Finanzordnung einstimmig getroffen wurden. Eine Versammlung aber auch, auf der unangenehme Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen waren. Eine Erhöhung unserer Verbandsabgaben an den Bayerischen Schachbund (BSB) von im Schnitt drei Euro pro Mitglied. Die Anwesenden wollten den SC-Mitgliedsbeitrag dennoch nicht erhöhen. Derlei kommt im nächsten Jahr wohl wieder auf die Tagesordnung. Außerdem kündigten sowohl Rainer Stephan (2. Vorsitzender) als auch Edgar Schwab (Schatzmeister) an, bei den Neuwahlen 2015 nicht wieder antreten zu wollen. Deshalb geht an alle Freunde des SC Forchheim die Bitte, in sich zu gehen und ernsthaft darüber nachzudenken, ob ein Engagement im Vorstand nicht doch möglich wäre. Auch jenseits der Belastungen wie Studium, Beruf, Familie… Wir könnten bestimmte Aufgaben auch auf mehrere Schultern aufteilen. Denn ohne Mitstreiter in diesen beiden Bereichen kann unser Schachclub schließen.