Ein Jahr beim Stützpunkttraining

Kristin, Robert und Thomas

Wieder ist ein Jahr ins Land gegangen, das für unsere Schachjugend mit zu den erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte gezählt werden darf. Maßgeblichen Anteil hatten verschiedene Trainingsmaßnahmen, darunter auch der monatliche Besuch des Stützpunktes der Bayerischen Schachjugend (BSJ) in Bechhofen bei Ansbach. Der dortige Leiter Klaus Böse, zugleich Vorsitzender der Schachjugend Mittelfranken, hat sich sonntags viele Stunden Zeit genommen, um unsere Talente zu fördern. Dafür von meiner Seite herzlichen Dank. Aus Forchheim waren stets mindestens vier Kinder mit Feuereifer dabei. Manchmal waren auch über zehn bereit, einen Teil ihrer Freizeit zur Verbesserung der Spielstärke zu opfern. Vielen Dank auch für die Hilfe beim Transport und die Betreuung an die Familien Gründel, Wagner, Mons/Walter, Braun/Stark, Killmann, Nöttling, sowie Familie Harder (Uttenreuth).