Ein leicht entzündlicher Drache

Kristin Braun

Fünf Mal schon hat der SK Neumarkt, zeitgleich zu seinem beliebten Jugend-Open, die Bayerische U25-Schnellschach-Meisterschaft veranstaltet. Auch in diesem Jahr versuchte Kristin Braun (4,5 Punkte) in sieben zügigen Runden ihr Glück und wurde hinter den beiden Favoriten Kevin Beesk (5,5) vom Ausrichter und Pablo Wolf (5,0) vom SC 1868 Bamberg Dritte. Nur gegen diese beiden unterlag unsere Landesliga-Spielerin, wobei ihr sizilianischer Drache dem späteren Bayerischen Meister nicht nur nicht einheizte, sondern sogar die eigene Stellung in Brand setzte. Kristin konnte aber auch den favorisierten Ediz Kocak (4,5) von der SG 1882 Fürth besiegen, der sich bis dahin Chancen auf das Siegerpodest ausgerechnet hatte.
Tabelle
Bericht beim SK Neumarkt
Bericht bei der SG 1882 Fürth