Einen Klaps auf den Po-kal

FM Alexander Seyb

Ein vorweihnachtliches Geschenk bescherte uns der Auftakt des Bezirkspokals. In Schwanstetten (Mittelfranken-Süd) hatten unsere Fide-Meister beim 3,5:0,5 Auswärtserfolg (beinahe) leichtes Spiel. Ausgerechnet FM Léon Mons, der sich derzeit in der Form seines noch jungen Lebens präsentiert, vermochte den Bezirksliga 1-Spieler nicht zu bezwingen. Am Schlussbrett kam unser einzige Nicht-FM Philipp Auburger zu einem kampflosen Punkt. Mit dem Oberligisten SC Noris Tarrasch Nürnberg schied einer der Titelfavoriten knapp gegen den SC Erlangen aus. Schauen wir mal, wer unser nächster Gegner wird.
Schachbezirk Mittelfranken

SK Schwanstetten

– SC Forchheim

0,5:3,5
Christian Kroneder

(2014)

– FM Léon Mons

(2360)

remis
Lothar Cipra

(1953)

– FM Alexander Seyb

(2291)

0:1
Peter Vogt

(1885)

– FM Manfred Heidrich

(2221)

0:1
Wilfried Schulz

(1851)

– Philipp Auburger

(1982)

0:1 kl.