Einer nach dem anderen

Leonhard Herter

Dass selbst nach vielen Jahren Jugend-Kreisliga noch Missgeschicke passieren, bleibt in der Hektik des Alltages nicht aus. Auch einem erfahrenen Kapitän wie Simon Förstel unterläuft da ein Aufstellungsfehler, bei dem die Reihenfolge der Spieler vertauscht wird. Für unsere 6. Jugend hatte das bei SC Erlangen 5 jedoch keine Auswirkung auf das 0,5:3,5 Ergebnis. Die Gastgeber waren an diesem Tag einfach in allen Belangen besser, was auch ein mit Herzblut kämpfender Philipp Wernsdörfer am Spitzenbrett akzeptieren musste. Er hatte in einem sehenswerten Schlagabtausch bis ins Endspiel die Balance halten können, bevor eine Unachtsamkeit auch ihn auf die Verliererstraße brachte.

SC Erlangen 5

– SC Forchheim 6

3,5:0,5
Phillip Karataev

(1076)

– Philipp Wernsdörfer

(889)

1:0
Ramtin Esfandiari

(1047)

– Leonhard Herter

(827)

1:0
Sylvia Reinhart

(847)

– Jan Czermin

(1022)

remis
Daniel Diller

(-)

– Simon Förstel

(918)

1:0