Erst zocken, dann Zabo

Viel Zeit hatte er nicht. Schließlich wollte er auch noch beim Zabo-Open in Nürnberg antreten. Und doch sicherte sich Philipp Michel beim Monatsblitz der Schachjugend einmal mehr den Sieg in der Altersklasse U12. Mit 8,5 Punkten aus neun Runden hatte er zwei Zähler Vorsprung auf Philipp Schwab. Jonas Heimann gewann mit 7,5 Zählern die U20-Wertung. Erstmals war auch unser Neumitglied Raul Kist im Turniergeschehen, musste den erfahrenen Blitzern aber viel Lehrgeld zahlen. Wieder aktiv im Geschehen ist nach längerer Schachpause Oliver Loos. Das nächste Monatsblitz am 30. Oktober 2015 ist zugleich unser Halloween-Turnier.

Endstand nach neun Runden:

Philipp Michel (U12)

8,5
Jonas Heimann (U20)

7,5
Philipp Schwab (U12)

6,5
Maximilian Irnstorfer (U12)

5,5
Veith Schubert (U12)

5,5
Oliver Loos (U12)

4,5
Kemal Yildirim (U12)

3,0
Raul Kist (U12)

2,5