Es hat nie ganz gereicht

Robert Thiele

Von Weitem sieht es so aus, als ob sich der Gastgeber SC Eggerbachtal und unsere Gaudi-Mannschaft nichts hätten tun wollen. Doch in Eggolsheim wurde trotz der acht Remisen heftig gekämpft. Dabei hatte unsere 5. Mannschaft durchaus mehrere Gewinnchancen, die jedoch sämtlich zerstoben. Etwa Thomas Heller, der ein ungenaues Figurenopfer seines Gegners zurecht annahm, dann aber nicht die richtige Strategie zur Verwertung des Vorteils fand. Oder Edgar Schwab, der wieder eine starke Partie spielte, in der er ein entscheidendes Opfer übersah. Oder Robert „Bob“ Thiele, der am Schlussbrett ebenso positionell in Vorteil kam, wie Robert Schütz und Kapitän Udo Güldner. Auf Gewinn stand sogar Johannes Gründel, während Rudolf Osthof und Bernd Weber das Endspiel gar nicht erst erreichten. Mit dem 4:4 Unentschieden ist unsere Gaudi-Mannschaft dem Klassenerhalt einen wichtigen Schritt näher- und Eggerbachtal mit einem blauen Auge davongekommen.

SC Eggerbachtal

– SC Forchheim 5