Fünf Punkte müsst ihr sein

Bernd Weber

In der Kreisliga 2 hat unsere 4. Mannschaft mit einem 5:3 gegen den SK Herzogenaurach 2 die Aufstiegshoffnungen noch nicht ganz aufgegeben. Dabei war Klaus Driedgers Truppe deutlich im Vorteil und hätte noch höher gewinnen können. Aber Michael Stephan und Fabian Justi ließen ihre Gegner noch entkommen. In der Kreisliga 4 setzte sich unsere 5. Mannschaft gegen die SG Bubenreuth/Möhrendorf 3 klar mit 5:1 durch. Damit ist das Team um Franz Warmuth weiterhin auf Meisterkurs. Einzig Bernd Weber vergab die Höchststrafe, indem er in Gewinnstellung sich beschwindeln ließ.

SC Forchheim 4

– SK Herzogenaurach 2

5:3
Michael Liemann

(2054)

– Horst Habermann

(1814)

1:0
Fabian Justi

(1835)

– Andrej Sacharenko

(1679)

0:1
Maximilian Theiler

(1730)

– Sieghard Woydig

(1662)

remis
Michael Stephan

(1708)

– Klaus Schoebel

(1521)

0:1
Robert Schütz

(1710)

– Thomas Reiser

(1568)

1:0
Klaus Driedger

(1634)

– Frank Walter

(1463)

remis
Klaus-Jürgen Erler

(1585)

– Patrick Greß

(1351)

1:0
Stephan Neubauer

(1782)

– Axel Habermann

(1227)

1:0

Hier der Bericht des Teamchefs Klaus Driedger:

„Sicherer Sieg der noch höher hätte ausfallen können – zum ersten Mal konnten wir in dieser Saison in Bestbesetzung antreten. Von Anfang an hatten wir den Wettkampf sicher im Griff. Zunächst gewannen nacheinander Robert Schütz, Stephan Neubauer und Klaus-Jürgen Erler ihre Partien. Nach weiteren Remis durch Maximilian Theiler und Klaus Driedger stand es klar 4:1 für uns, und es zeichnete sich schon ein Kantersieg ab. In ausgeglichener Stellung verlor dann Michael Stephan. Fabian Justi stand ganz klar auf Gewinn und schaffte es noch, die Partie zu versemmeln. Matchwinner war Michael Liemann, der seinen Gegner im Endspiel noch niederringen konnte.“

SC Forchheim 5

– SG Bubenreuth/Möhrendorf 3

5:1
Bernd Weber

(1487)

– Holger Schleinzer

(1273)

0:1
Harald Schröder

(1477)

– Christel Polack

(1246)

1:0
Franz Warmuth

(1484)

– Artur Teller

(1302)

1:0
Dzemal Kraja

(1453)

– Reinhold Schnabl

(1289)

1:0
Bogdan Ivanovski

(1446)

– Edeltraud Stuhlinger

(1132)

1:0
Erwin Sternadl

(1405)

– Tobias Zorn

(-)

1:0