Golda blitzgescheit

Lukas Schulz

Bei der Offenen Bamberger Blitzschach-Meisterschaft trat er noch für seinen bisherigen Verein SC Höchstadt/Aisch an. Doch bald wird Lukas Schulz unter Forchheimer Flagge auflaufen. Sowohl in der 2. Bundesliga-Mannschaft, als auch in unserer U20-Bayernliga-Truppe. Mitglied des SC Forchheim ist er schon. Dann werde ich den Nachwuchsspieler auch etwas ausführlicher vorstellen. In Bamberg freilich lief es für Lukas als Setzlisten-Zweiter unter nur 21 Teilnehmern nicht so gut. Er erspielte nur 7,0 Punkte aus zwölf Runden. Besser machte es da schon der mehrfache Forchheim-Open-Sieger FM Harald Golda (SK Schweinfurt), der traumhafte 11,0 Zähler einheimste. Lukas´ Vater Horst Schulz hatte immerhin 6,5 Punkte und verbesserte sich um sechs Startplätze auf Rang 10.