Heidrich knapp vorbeigeblitzt

FM Manfred Heidrich

Nach 31 Runden Blitzschach hatte unser Spitzenspieler FM Manfred Heidrich 22,5 Punkte auf dem Konto. Nur zwei weniger als der neue Bayerische Meister im Blitzschach, IM Thomas Reich vom FC Bayern München. In Töging am Inn war auch unser Vorsitzender FM Berthold Bartsch am Start. Er belegte mit 13,0 Zählern Rang 22. Manfred hat auch ein paar Sätze zum Turnierverlauf geschrieben:

„Am 13.05.07 fand in Töging am Inn – fern der großen Verkehrsadern tief im bayerischen Süden gelegen – die Bayerischen Einzelmeisterschaften im Blitzschach statt. 32 Teilnehmer kämpften um die Platzierungen, darunter auch unser 1.Vorstand Berthold Bartsch und ich. Während Berthold nicht richtig ins Turnier kam und am Ende mit 13/31 Platz 22 belegte, lief es für mich besser. Zwar hatte ich nach einem guten Start (3,5/4) einen Durchhänger – sechs Partien ohne Sieg – aber nach der Mittagspause (Zwischenstand 6,5/11) lief es für mich besser, und ich landete schließlich mit 22,5/31 auf Platz 4, der die Vorberechtigung für die nächste Bayerische Blitzmeisterschaft sichert und die Chance bewahrt, als Nachrücker vielleicht an der Deutschen Blitzmeisterschaft teilzunehmen.“

Kreuztabelle

Endstand