Im Gedenken an Helmuth Hammer

Helmuth Hammer

Sein Name sagt nur noch den langjährigen Mitgliedern etwas, denn Helmuth Hammer war nur von 1983 bis 1987 Mitglied bei uns. Mein letzter persönlicher Kontakt war 2002 im Rahmen der Recherchen zum 25-jährigen Vereinsjubiläum, wobei er mich sehr unterstützt hat. Der gelernte Grafiker ist am vorgestrigen 13. April kurz vor seinem 69. Geburtstag in Forchheim verstorben. Der gebürtige Posener war zuvor einige Jahre beim SC Noris Tarrasch Nürnberg und von 1985 bis 1987 als Schriftführer bei uns im Vorstand aktiv. Zudem engagierte er sich zwei Spielzeiten lang als Kapitän der 3. Mannschaft, als diese noch in der Kreisliga 2 ihre Runden drehte. 1986 gelang ihm der Gruppensieg C in der Vereinsmeisterschaft. Unser Beileid gilt seinen Angehörigen. Der Trauergottesdienst mit anschließender Beerdigung findet am morgigen Freitag um 13.30 Uhr im neuen Friedhof Forchheim statt.