Im Rückspiegel: Bayerische Blitz-EM 2001

Siegerfoto mit FM Manfred Heidrich

Es war eine hauchdünne Entscheidung und sein bisher letzter großer Erfolg. Vor fünf Jahren holte sich FM Manfred Heidrich in Leipheim/Schwaben den Titel als Bayerns bester Blitzer. Dazu waren 21,5 Zähler aus 25 Runden notwendig. Punktkgleich mit dem Zweitplazierten, FM Peter Bachmayr von der Schachabteilung des FC Bayern München, und mit einem Viertelpunkt Sonneborn-Berger-Wertung vor diesem. Dritter wurde FCB-Spieler IM Thomas Reich. Natürlich war damit auch der Sprung zur „Deutschen“ in Bad Königshofen geschafft. Mit 19,5 Punkten aus 34 Runden wurde FM Manfred Heidrich dort dann sehr guter Elfter, während GM Jan Gustafsson vom Hamburger SK mit 29,5 Punkten das Feld dominierte. Gegen die Blitzspezialisten GM Michael Bezold (TSV Bindlach) und GM Mladen Muse (SK König Tegel) gelang unserem Bundesliga-Spieler in Unterfranken sogar eine Punkteteilung.
Kreuztabelle