Jetzt kommt der Schmerz!

Fabian Kratzer

So ein bekanntes Zitat aus dem Nicolas Cage-Film „Spiel auf Zeit.“ Da hätte es fast die Höchststrafe für unsere 6. Mannschaft gehagelt. Beim SC Erlangen 7 unterlag Birgit Zapfs Team klar mit 0,5:5,5, wobei die Kapitänin (heißt das wirklich so?) gegen das Nachwuchstalent Kevin Tong noch lange Zeit auf Sieg spielte. In dieser Runde leider also keine guten Nachrichten aus der Kreisliga 5. Auch wenn die Gegner der Papierform nach deutlich favorisiert waren. Birgit Zapf berichtet:

SC Erlangen 7

– SC Forchheim 6

5,5:0,5
Sven Wegmann

– Kristin Braun

Kevin Tong

– Birgit Zapf

Marius Buzatu

– Robert Thiele

Simon Wegmann

– Karl Muth

Maximilian Buzatu

– Fabian Kratzer

Jonas Häusler

– Bogdan Ivanovski

Hier der Bericht Birgit Zapfs:

„Da gibt es nicht viel zu berichten. Wir haben insgesamt alle schlecht gespielt. Die Erlanger waren einfach besser. Als erster war Fabian Kratzer nach einer Stunde schon fertig, dann ging es so nach und nach, und alle restlichen vier Spieler haben dann durch Figurverlust verloren. Bogdan Ivanovski hat die Dame eingestellt, Kristin Braun, Karl Muth und Robert Thiele haben alle eine Leichtfigur eingestellt. Birgit Zapf wollte noch wenigstens einen Punkt holen und kämpfte bis zum Schluss, aber leider ist es ein Dauerschach gewesen, deshalb konnte Sie nur ein Remis holen.“