Jugend-Bayernliga – wir kommen!

Mons, Förstel, Nöttling, Neth

Wir machen den Weg frei: So dachten wohl die Schachfreunde aus Windischeschenbach, die auf ihr Aufstiegsrecht in die Jugend-Bayernliga verzichtet haben. Als Landesliga-Meister hat die Truppe um Stefan Simmerl sportlich fair uns als Vizemeister den Weg geebnet. Wir brauchen also kein Aufstiegsspiel in die höchste Jugend-Liga zu absolvieren. Hintergrund ist das altersbedingte Ausscheiden vieler Windischeschenbacher Leistungsträger, die nicht adäquat ersetzt werden können. Um nicht, ähnlich wie der SC 1868 Bamberg in dieser Spielzeit, völlig chancenlos sofort wieder abzusteigen, zog man in der Oberpfalz die Konsequenzen. Von unserer Seite Hochachtung für diese Entscheidung, die den Verantwortlichen dort sicher nicht leicht gefallen sein dürfte. Windischeschenbach hat damit erneut, wie vor einigen Jahren dem SC Noris Tarrasch Nürnberg, einer jungen Mannschaft den Weg frei gemacht.