Jugend-Open nun Rapid-Turnier

Nachdem unser 1. Jugend-Open am 1. Mai ein so großer Erfolg war, hat nun auch die Bayerische Schachjugend reagiert. Der neue Rapid-Referent hat unser Turnier mit fast 300 Teilnehmern in die Rapid-Turnierserie aufgenommen, die nur Turniere mit gewissen Qualitätsstandards beinhaltet. Wir stehen nun in einer Reihe mit Schwabmünchen, Neumarkt, Deisenhofen, Garching und Bindlach.

Eine Auszeichnung für die kontinuierliche und sehr zeitraubende Jugendarbeit, die zumeist im Hintergrund abläuft. Weshalb ich mich an dieser Stelle nochmals bei den Helfern des 1. Mai bedanke und hoffe, auf ihre erneute Unterstützung im kommenden Jahr bauen zu können. Hier übrigens die E-Mail des Schachfreundes Förster aus Deisenhofen:

Werter Schachfreund,

hiermit bestätige ich die Aufnahme des Forchheimer Jugendturniers in die Rapid-Serie der BSJ zur Saison 2006/2007. Bei einer Veranstaltung dieser Größe ist das Auftreten von Fehlern fast nicht zu vermeiden. Und sofern im nächsten Jahr wieder annähernd so viele Jugendliche nach Forchheim strömen werden, sollte das Turnier auf jeden Fall weiter zur Rapid-Serie gehören.

Michael Förster

Rapidreferent der Bayerischen Schachjugend