Jugendrapidturnier in Trappstadt

Timo Häußner

Im Durchschnitt höchst zufriedenstellend lief das Jugend-Rapid Turnier in Trappstadt (Unterfranken) für die vier Teilnehmenden Forchheimer.
Vor allem Timo Häußner (U8) war nach seiner letzten Partie überglücklich, aber auch Christian Schubert (U10) und Leonhard Herter (U12) konnten höchst zufrieden sein. Einzig Kristin Braun trauerte dem einen oder anderen Punkt hinterher, dennoch war auch sie nicht unzufrieden.
Endstand U8
Endstand U10
Endstand U12
Endstand U14

In der U8 schaffte Timo Häußner die Kuriosität, nach zwei gewonnenen Partien in den letzten beiden Spielen immer noch auf dem selben Platz zu stehen. Der 6. Platz war jedoch etwas unglücklich, da er punktgleich mit dem Zweitplatzierten war, und nur aufgrund der schlechteren 2. Wertung das Treppchen verpasste. Bei den etwas Älteren (U10) startete Christian Schubert perfekt und hatte vor der Mittagspause bereits eine Ausbeute von 3,0 aus 3 Partien. An den vorderen Brettern war es jedoch zunehmend schwerer für ihn, dennoch kann auch er mit dem 7. Platz bei 24 Teilnehmern sehr zufrieden sein. Leonhard Herter begann ebenfalls gut und spielte von allen Forchheimern wohl am konstantesten. Als Jüngster im Teilnehmerfeld der U12 verwies er seine Gegner reihenweise in die Schranken, auch bei ihm verhinderte nur die zweite Wertung den 3. Platz. Als älterste Forchheimerin bei diesem Turnier, trat Kristin Braun in der U14 an. Nach einem Sieg in der ersten Partie, verlor sie leider aus eigentlich gewonnener Stellung im Endspiel, gegen die spätere Turniersiegerin. Danach kam sie noch auf drei Punkte aus den letzten fünf Partien, und den damit einhergehenden 8. Platz. Zudem wurde sie als Zweitplatzierte bei den Mädchen ausgezeichnet.