Karpovs Sekundant siegt

FM Berthold Bartsch

In unserer nördlichen Nachbarstadt gedenkt der SC 1868 Bamberg alljährlich seines ehemaligen viel zu früh verstorbenen Spitzenspielers Volkhard Rührig (1953-1990). Dieses Mal sogar in Form eines stark besetzten Schnellschach-Turniers als 1. Bamberger Stadtmeisterschaft. Unser Bundesliga-Spieler FM Berthold Bartsch, vor 30 Jahren selbst in der Bamberger Erfolgsmannschaft, die den Deutschen Mannschaftspokal erringen konnte, holte sich nach sieben Runden 4,0 Punkte, mithin Rang 5 und den Preis als bester Senior. Souveräner Gewinner mit voller Punktzahl wurde Openspezialist und Ex-Weltklassespieler GM Vladimir Epishin (Russland) vor Horst Stoeßel (SW Nürnberg Süd) und Josef Krauß (SK Schweinfurt). Eine Abschlusstabelle gibt es derzeit leider (noch) nicht.
Turnierseite