Kein Glück in Erlangen

Am vergangenen Wochenende waren fünf Forchheimer beim BSGW-Open in Erlangen-Eltersdorf mit dabei. Dabei spielte allen voran Tristan Kreller (2) groß auf, der vor der letzten Runde noch die Chance auf den Sieg in seiner DWZ-Klasse zwischen 1000 und 1200 DWZ hatte. Leider musste er sich in der letzten Runde einem starken Gegner geschlagen geben. Philipp Schwab (2,5) erlebte einen durchwachsenen Start und stand nach zwei Runden ohne Punkt da. In den folgenden drei Runden konnte er jedoch zweimal gewinnen und ein Unentschieden einsammeln und somit als bester Forchheimer das Turnier beenden. Unter ihren Chancen blieben Laura Krause (1), Marcel Wiemann (1) und Jonas Heimann (2), die allesamt Chancen auf mehr Punkte hatten, aber im Folgenden unpräzise spielten. Dennoch hatten alle Teilnehmer Spaß und konnten wertvolle Erfahrungen aus dem Turnier mitnehmen.