Kristin fand ihren Meister

Kristin Braun

Das Meisterturnier des Schachbezirkes Mittelfranken war einmal das Stelldichein der Besten der Besten. Das ist lange her. Inzwischen ist von den Top50 der Region gerade einmal einer in Nürnberg am Start. Dass er dann als Favorit gilt, dürfte nicht überraschen. Aber wie Florian Walter vom SC Noris Tarrasch Nürnberg die Konkurrenz dominierte, darunter auch ehemalige Mittelfranken-Meister, das verdient höchsten Respekt. Mit 8,0 Punkten aus neun Runden lag er ganze zwei Zähler vor den schärfsten „Verfolgern“. Unsere Landesliga-Spielerin Kristin Braun hatte am Ende 3,0 Punkte aus acht Runden gesammelt und konnte trotz einiger schöner Partien mit der Ausbeute und dem leichten DWZ-Minus nicht zufrieden sein.
Partien

Gegner von Kristin Braun (DWZ 1851):

Peter Erlbeck

(1979)