Léon Löwenherz

Léon Mons

Vier Großmeister, drei Internationale Meister und sieben Fide-Meister machten die 1. Offene Erlanger Stadtmeisterschaft im Schnellschach zu einem hochklassigen Event. Anlass war das 25-jährige Bestehen der Schachabteilung des TV 1848 Erlangen. Bester Forchheimer wurde mit beherztem Offensivspiel Léon Mons mit 6,5 Punkten aus neun Runden auf dem 8. Platz. Ihm gelang ein Sieg gegen FM Gerald Löw (TSV Bindlach) und ein Remis gegen FM Harald Golda (SK Schweinfurt). Keinen guten Tag erwischten unsere übrigen Teilnehmer. FM Berthold Bartsch landete mit 5,0 Zählern nur auf Rang 27, Eduard Miller hatte ebenfalls 5,0 Punkte und erwischte Platz 31 bei 80 Spielern. Mit fantastischen 8,0 Punkten siegte übrigens FM Florian Wagner vom SC NT Nürnberg.