Lukas Fast-Meister

Lukas Schulz

Es war das erwartet spannende Duell in der Schlussrunde der Bayerischen Meisterschaften. In Rosenheim saßen sich unser Zweitliga-Spieler Lukas Schulz und FM Eduard Miller (SC Erlangen) gegenüber. Beide hatten mit 6,0 Punkten aus acht Runden beste Chancen auf den Titel, den „Eddi“ bereits vor zwei Jahren erringen hatte können. Am Ende hatte unser früherer Zweitliga-Spieler das Glück des Tüchtigen und wurde Dank vierer Siege in Folge erneut bester im Freistaat. Herzlichen Glückwunsch! Für Lukas war es ein starkes Turnier mit deutlichem DWZ-Plus, bei dem er leider noch auf Rang 3 zurückfiel. Damit verpasste er im letzten Moment die direkte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die an Vizemeister FM Reiner Heimrath vom SC NT Nürnberg ging.
Bericht beim SC Höchstadt/Aisch
Bericht beim SC Erlangen
Partien nachspielen

Gegner von Lukas Schulz (DWZ 2220):

Bilal Demir

(2065)