Lutz komplett

FM Prof. Dr. Robert Weigel

Ein so klarer Sieg schien zuvor nicht denkbar. Und doch hat unsere 2. Mannschaft die Abstiegsfrage nun endgültig geklärt. Nach dem 5,5:2,5 Erfolg gegen den mittelfränkischen Nachbarn SC Bechhofen 1923 steht Christoph Stäbleins Team unerwartet auf Rang 2 der Tabelle. Hinter den wohl bereits meisterlichen Spielern des TSV Kareth-Lappersdorf. Dabei setzten sich unsere Regionalliga-Spieler gegen die komplette Familie Lutz durch. Nur Claus Schäffner, schachlich etwas außer Übung, hatte taktisch das Nachsehen. Ob unser nächster Gegner SC Erlangen sich auch so leicht in sein Schicksal ergibt? Bericht und Partien folgen.

SC Forchheim 2

– SC Bechhofen 1923

5,5:2,5
Eduard Miller

(2168)

– FM Dieter Lutz

(2215)

remis
FM Prof. Dr. Robert Weigel

(2091)

– Christoph Alsheimer

(2231)

1:0
Claus Schäffner

(2123)

– Thomas Lutz

(2010)

0:1
Michael Burggraf

(2054)

– Dr. Rainer Lutz

(1863)

1:0
Christoph Stäblein

(2107)

– Harald Kaiser

(1986)

remis
Wolfgang Fiedler

(1939)

– Klaus Böse

(1951)

remis
Philipp Auburger

(1935)

– Dr. Arnulf Zimmermann

(1921)

1:0
Johannes Mann

(1823)

– Andreas Sandner

(1879)

1:0