Matt beim Dreikönigsblitz

FM Christian Schramm

Auch beim Dreikönigs-Blitz dürfen nur zwei Monarchen das Brett betreten. Bei der SG Büchenbach/Roth war das nicht anders. Allerdings waren zumindest drei weise Fide-Meister erschienen. Eine gute Gelegenheit für unseren Bundesliga-Spieler FM Christian Schramm, seine Fähigkeiten im ganz schnellen Schach zu testen. Der Elo-Favorit tat sich aber ungewohnt schwer und unterlag nicht nur den späteren Podestbesetzern, sondern auch dem Lokalmatadoren Dominic Bader. Christian rutschte mit 14,0 Zählern als Vierter nur knapp an den Medaillenrängen vorbei. Gesamtsieger wurde „der ewige Kirchner“ mit 16,5 Punkten aus 19 Runden. Hinter dem unangefochtenen FM Thomas Kirchner (SC NT Nürnberg) plazierten sich unser langjähriger Ex-Spitzenspieler FM Thomas Gietl (SK Schwabach) und der überraschend stark auftrumpfende Michael Braun (SG Büchenbach/Roth). Titelverteidiger FM Oskar Hirn (SC NT Nürnberg) war leider nicht am Start.