Mittelfrankens U12-Meisterschaft

Dennis Birke

Sehr gut geschlagen haben sich unsere zwei Mannschaften bei der Mittelfränkischen U12-Meisterschaft in Forchheim. Dabei gelang Forchheim 2 das Kunststück, sich vor Forchheim 1 zu plazieren. Bester Forchheimer war Dennis Birke mit 4,5/5. Hier die Endstände und die Einzelstatistik… Ein sehr faires und bis zur letzten Runde spannendes Turnier hatte Jürgen Meyer zu leiten. Neun Teams aus ganz Mittelfranken kämpften um den Pokal, den sich der SC Postbauer-Heng mit Stefan Ratscheu, Claudio Dennstädt, Andreas Riexinger und Fabio Dennstädt (s. Foto) im Schlussspurt sichern konnte.

SC Postbauer-Heng

SC Forchheim 2 wurde mit 5:5 Zählern (11,5 Brettpunkte) Fünfter vor SC Forchheim 1 (5:5; 10,0). Es spielten: Michael Stephan (3/5), Thomas Wagner (4/5), René Bieber (1,5/5) und Jonas Drummer (1,5/5). In der 2. Mannschaft: Martin Killmann (2/5), Kristin Braun (2/5), Sebastian Blank (2/2), Fabio Wernsdörfer (1/3) und Dennis Birke (4,5/5). Schon zu Beginn lag eine Sensation in der Luft, führte Forchheim 2 doch zwischenzeitlich mit 2:0 gegen Forchheim 1. Doch die beiden remislichen Endspiele kippten noch zum 2:2 Endstand. Dennoch ein sehr gutes Ergebnis für den Außenseiter.
Forchheim 1 unterlag dann unglücklich mit 1:3 dem Titelverteidiger SC Noris Tarrasch Nürnberg, wobei ein 2:2 verdient gewesen wäre. Einem klaren 3,5:0,5 gegen den SV Bubenreuth folgte ein knappes 2,5:1,5 gegen den SC Uttenreuth. Zum Abschluss gab es noch ein 1:3 gegen den SV Puschendorf, das René Bieber zum 2:2 hätte drehen können.
Forchheim 2 spielte zwei Mal 2:2 Unentschieden gegen den SC Uttenreuth und den SV Puschendorf, wobei beide Begegnungen klar zugunsten der Forchheimer hätten enden können. Das Freilos bescherte ein kampfloses 4:0. Zuletzt unterlag man dem SV Bubenreuth unglücklich mit 1,5:2,5. Letztlich bin ich mit dem Abschneiden unserer ersatzgeschwächten Mannschaften ohne Léon Mons, Dominik Nöttling, Markus Förstel, Stefan Schröder oder Robert Wagner doch ganz zufrieden. Die Spieler der „2. Reihe“ haben sich toll geschlagen.

Kreuztabelle