Neu bei uns: Bernd Müller

Bernd Müller

Beim letztjährigen Forchheim-Open beendete Bernd Müller aus Höchstadt/Aisch eine über 30 Jahre dauernde Schachpause. Das Maschinenbau-Studium und der Beruf hatten den gebürtigen Dresdener bis zu seiner Pensionierung in Beschlag genommen. Doch im Ruhestand greift der 65-jährige Diplom-Ingenieur (FH) voll ins Geschehen ein. Als Jugendlicher brachte er sich selbst das Schachspiel bei und war beim SC Oeslau (heute Rödental) und später beim SV Mainz-Mombach aktiv. Seit 2006 ist er Mitglied des SC Höchstadt und dort Ersatzspieler der 2. und 3. Mannschaft. Bei uns nimmt er an den Vereinsturnieren teil. In unserer Vereinsmeisterschaft gelang ihm 2005/2006 auf Anhieb der Aufstieg in die C-Gruppe. Wir wünschen Bernd Müller viel Erfolg.