Neuer Webauftritt ab 31.5.

Unser Webauftritt wurde grundlegend überarbeitet. Die bisherige System-Basis wurde dabei ausgetauscht. Wir erhoffen uns dabei vor allem bessere und einfachere Möglichkeiten zur Pflege unserer Webseiten und damit mehr Aktualität, mehr Sicherheit und höhere Performance .

Den reibungslosen Umstieg verdanken wir insbesondere auch der unbürokratischen Mitwirkung unseres Betreibers der Firma GCore IT Servicedie uns dafür die nötigen Ressourcen zur Verfügung stellte . Dafür vielen Dank.

 

Der bisherige Webauftritt hat jetzt über 10 Jahre Bestand. Dies allein spricht schon für die Güte der damaligen Entwicklung.

Vielen Dank deshalb an dieser Stelle nochmals an Konni Scheller.  Er war 2008 maßgebend für die Einführung und Realisierung dieses Systems verantwortlich, das über die Jahre hinweg stabil und zuverlässig lief.

Gerade an diesen Qualitätsmerkmalen  muss sich in erster Linie auch das neue System messen lassen.

 

Der eigentliche Umstieg ist für den  Freitag, 31.05.19 von 18-22 Uhr geplant.
In dieser Zeit sind unsere Seiten nicht erreichbar.

Ab Samstag sollte wieder alles laufen