Nur die Punkte fehlten

Robert Wagner

Da wir für die Bayerische Blitzschach-Mannschaftsmeisterschaft bereits vorqualifiziert waren, war unser Abschneiden auf Bezirksebene nicht überlebenswichtig. So durfte in Nürnberg auch ein Wenig-Blitzer wie Udo Güldner (6,0 Punkte aus 13 Runden) am Schlussbrett eingreifen und gleich mehrere günstige Stellungen einzügig ins Punktenirwana katapultieren. Besser machten es seine Kollegen FM Manfred Heidrich (8,5) und Robert Wagner (8,5), während Michael Stephan (5,0) angesichts der bärenstarken Konkurrenz etwas untrainiert wirkte. Wir wurden mit 15:11 Zählern Vierter von 14 Teams. Überhaupt gingen einige Wettkämpfe, etwa gegen Noris Tarrasch, Heilsbronn oder Neumarkt nur äußerst unglücklich verloren. Aber das gehört eben auch zum Sport. Sieger wurde, mit nur einem Brettpunkt Vorsprung der Zweitligist SC Erlangen vor den „Tarraschlern“ und dem überragend auftretenden Bezirksligisten SC Heilsbronn.
Ergebnisse
Bericht bei SW Nürnberg Süd