Nur nicht herumeiern

Kristin, Christian, Matthias und Jonas

Nach vielen Jahren Pause waren wir wieder beim 43. Osterturnier des VfL Leipheim (bei Ulm). In der U16 wurde Kristin Braun mit 3,5 Punkten aus fünf Runden Dritte. Obwohl sie den späteren Turniersieger Maximilian Herb (SV Thierhaupten) bezwingen konnte, landete die Hausenerin punktgleich mit dem Zweiten auf dem Podest. In der U14 setzte sich das gute Abschneiden mit Jonas Heimann (Siebter) und Christian Schubert (Achter), beide mit jeweils 4,0 Zählern aus sieben Runden fort. In der U14 hatte Matthias Braun hingegen mit schlechter Tagesform zu kämpfen und landete ohne Punkt nur auf Rang 14. Besser machte es da Jugendleiter Udo Güldner, der am gleichzeitigen Oster-Open teilnahm. Nach vier Runden aus dem Hauptturnier ausgeschieden, dominierte er das B-Turnier mit 12,0 Punkten aus 13 Runden nach Belieben. Zweiter wurde Josef Mayer, Vorsitzender des SK Sontheim an der Brenz, mit 1,5 Zählern Rückstand. Der erfolgreiche Tag mit insgesamt über fünf Stunden An- und Abreise klang beim gemeinsamen Nachtmahl aus.
Turnierseite