Personalia zum Saisonende

Bruno Hümmer

Zum Saisonende gibt es noch einige Personalia zu verkünden. Unser langjähriges Mitglied Bruno Hümmer wird ab September für den TSV Kirchehrenbach antreten. Zuletzt war er 2003 in der Kreisliga für uns im Einsatz. Wir wünschen ihm viel Erfolg. Damit verstärkt er die Gruppe ehemaliger Forchheimer Spieler um Stefan Thurn, Heinrich Friedrich und Markus Kramer.

Der vereinslose Senior Bernd Müller, der als Gastspieler in unserer Vereinsmeisterschaft (D-Gruppe) sehr gut abgeschnitten hat, spielt in der kommenden Saison in seiner Heimatstadt Höchstadt/Aisch für den dortigen Schachclub.

Unser zweiter tschechischer Großmeister Milos Jirovsky ist zum SC Bann gewechselt. Der Verein in Rheinland-Pfalz ist in die 1. Bundesliga aufgestiegen und verfügt bereits über einige Legionäre aus dem Nachbarland. Milos hinterlässt auf Grund seiner Spielstärke eine schmerzliche Lücke in der 1. Mannschaft, die nur schwer zu schließen sein wird.

Aus dem Verein ausgetreten sind im Laufe der Spielzeit: Doris Paepcke, sowie die Jugendspieler Andreas Freund, Simon Schmitt, Teresa James, Sebastian Lang, Dominica und Jasmin Tröster, Erich Kropp und Andreas Schwämmlein. Vielleicht findet der eine oder andere ja wieder zurück zu uns?

Die Mittlere Reife erworben haben Tobias Neth (Realschule Ebermannstadt) und Fabian Justi (M-Klasse Ritter von Traitteur-Schule Forchheim). Während ersterer nun eine Elektriker-Lehre in Erlangen beginnt, setzt letzterer seinen Weg auf der Fachoberschule Forchheim fort. Beiden wünschen wir gutes Gelingen.

Unser langjähriges Mitglied Peter Rosner, der bisher für den SV Bammersdorf spielaktiv war, wird demnächst in der Kreisliga bei SB Heroldsbach starten. Er wird aber weiterhin dem SC Forchheim erhalten bleiben.

Auch eine Hochzeit ist zu vermelden: Unser Kreisliga-Spieler Franz Warmuth hat vor einigen Wochen seine langjährige Lebensgefährtin geheiratet und das Geheimnis lange verbergen können. Aber nicht ewig. Herzlichen Glückwunsch, Franz und Daniela!