Plauen nicht verhauen — jetzt mit Partien

FM Hans Niedermaier

Der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf der 2. Bundesliga ist unserer 1. Mannschaft leider nicht gelungen. Beim SK König Plauen reichte es nur zum 4:4 Unentschieden, wobei unser Spitzenbrett GM Michael Prusikin seine rabenschwarze Saison fortsetzte. Diesmal schien er auch den sonst so soliden Punktesammler IM Milan Orsag angesteckt zu haben. Die Kohlen aus dem Feuer holten unsere „alten Haudegen“ FM Hans Niedermaier und FM Berthold Bartsch. Letzterer schreibt mir, und ich berichtige damit meine Schlussfolgerungen zur Abstiegsfrage: „Schöneck reicht kein Unentschieden gegen uns, wenn Leipzig gegen Plauen gewinnt. Und Plauen kann sich sogar eine 2:6 Niederlage leisten. Schöneck muss also, um sicher zu gehen gewinnen, dies könnte wiederum für uns das Aus bedeuten. Andererseits hat sogar noch Pankow geringe Chancen, wenn wir und Plauen gewinnen. Es ist allso noch alles möglich.“

SK König Plauen

– SC Forchheim

4:4
GM Tomas Markowski

(2585)

– GM Michael Prusikin

(2485)

1:0
GM Viktor Gavrikov

(2477)

– GM Vlastimil Jansa

(2443)

remis
GM Lutz Espig

(2294)

– FM Manfred Heidrich

(2325)

remis
FM Sven Schaller

(2266)

– Johannes Zwanzger

(2291)

remis
FM Michael Kuraszkiewicz

(2290)

– FM Hans Niedermaier

(2203)

0:1
FM Roland Pfretzschner

(2163)

– Hans-Jürgen Döres

(2209)

remis
FM Thomas Espig

(2199)

– FM Berthold Bartsch

(2179)

0:1
Christof Beyer

(2049)

– IM Milan Orsag

(2391)

1:0


Partien und Tabelle finden Sie auf der Seite der 1. Mannschaft.