Prusikin Bayerischer Meister

Siegerehrung mit Landrat

Mit souveränen 9,0 Punkten aus elf Runden wurde GM Michael Prusikin neuer Bayerischer Schnellschach-Meister. Damit darf unser Spitzenspieler auch zur Deutschen Meisterschaft im September 2010. Bei dem vom 2. Bundesspielleiter Otto Hutter (Augsburg) und seinem Assistenten René Bieber umsichtig geleiteten zweitägigen Turnier belegten IM Alexander Belezky (FC Bayern München) und FM Stefan Bocksberger (SK Weilheim) die weiteren Podiumsplätze. Besonders erfreulich war der 4. Rang unseres U16-Ausnahmespielers Léon Mons und der 5. Platz unseres Bundesliga-Routiniers FM Manfred Heidrich (beide SC Forchheim). Auch der Rahmen mit dem gemeinsamen Abendessen stimmte für die 38 Teilnehmer. Davon zeigte sich auch unser Schirmherr Landrat Reinhardt Glauber beeindruckt, der mit seinem schachbegeisterten Sohn Thorsten Glauber (Mitglied des Bayerischen Landtags) gerade vom Schulfest in Pinzberg vorbeigekommen war. Wir haben für das nächste Jahr bereits wieder eine Bewerbung abgegeben.
Endstand
Fortschrittstabelle