Revanche für das Pokal-Aus

Hans-Jürgen Döres

Noch vor wenigen Wochen war der FC Bayern München im Deutschen Pokal uns eine Nasenlänge voraus. Jetzt gilt es, im Spitzenkampf der Oberliga gegen die FCB-Reserve die Tabellenführung auszubauen, da Verfolger SC 1868 Bamberg bei SK Tarrasch München mit 2:6 unter die Räder gekommen ist. Dann wäre das Tor zur 2. Bundesliga Ost weit aufgestoßen. Den neuen Kapitän FM Hans Niedermaier plagen derweil Aufstellungssorgen, da unser Spitzenbrett GM Vlastimil Jansa bei der Senioren-Europameisterschaft in Dresden für sein Heimatland Tschechien am Brett sitzt. Unser Team spielt am Sonntag ab 11 Uhr im Rathaussaal. Zugleich kämpft unsere 2. Mannschaft in der Regionalliga Nordost gegen den SC Postbauer-Heng ums sportliche Überleben. Bei freiem Eintritt wird den Schachfreunden also einiges geboten.