Schach ist die beste Medizin

Udo Güldner

Den Reha-Aufenthalt in Bad Steben nutzte ich unter anderem auch zu einem Besuch bei den dortigen Schachfreunden. In einem umgebauten Wohnraum über der Garage hat der kleine und sehr gastfreundliche Verein sein eigenes Spiellokal. Es ergab sich die Gelegenheit zur Teilnahme am Vereinsblitzturnier. Leider konnte ich aus Zeitgründen (Sperrstunde in der Reha-Klinik) nur die Vorrunde mitspielen, holte dort jedoch mit 7,0 Punkten aus acht Runden den gemeinsamen Sieg mit Klaus Frommelt (DWZ 1677), den ich im direkten Duell besiegen konnte. Dann musste ich abbrechen und konnte die Finalrunde nicht mitspielen. Gesamtsieger nach Hin- und Rückrunde wurde Klaus Frommelt vor Werner Günther (1753) und Dimitre Dimitrov (1906).
Homepage SF Bad Steben
Endstand