Schnell gespielt- langsam veröffentlicht

Claus Schäffner

Mit der Veröffentlichung der Ergebnisse der Bayerischen Schnellschach-Oberliga hat es beim Bayerischen Schachbund (BSB) etwas gedauert. Obwohl bereits am Tag der Landtagswahl in Kronach gespielt wurde – immerhin vor über zwei Wochen. Unser Team mit FM Léon Mons (7,0 Punkte aus 8 Runden), FM Manfred Heidrich (5,0), Hans-Jürgen Döres (3,5) und Claus Schäffner (5,5) verpasste mit 15:3 Punkten als Dritter nur knapp den Sieg. Den holte sich der SV Röhrnbach (Niederbayern) mit 17:1 Zählern vor dem SC Garching (15.3), der uns im direkten Vergleich überlegen war und damit Vize-Meister wurde. Leider finden sich auf der BSB-Seite auch keine Rundenergebnisse oder Einzelstatistiken, weshalb ein Blick auf die Vereinsseiten hilfreich sein mag.
Bayerischer Schachbund
Bericht beim SC Bechhofen