Sehr Shen gespielt

Michael Haas

Die U8- und U10-Meisterschaft Mittelfrankens in Lauf spielten bei den Schachzwergen mehrere unserer „Kleinen“ mit. Michael Haas kam bei seinem ersten Turnier überhaupt auf sehr gute 3,0 Punkte aus sieben Runden und Platz 9. Der Jüngste im Feld, Henry Wichtermann wurde mit 1,5 Zählern Elfter, womit er das vorher vereinbarte Ziel von einem Punkt übertraf. Mit Jakob Kranich war auch ein Spieler am Start, der uns schon einige Male als Gast besucht hat. Vielleicht kommt er ja demnächst zu uns? Jedenfalls wurde er mit 3,5 Zählern Achter. Gesamtsieger wurde mit 100 Prozent Julian Shen (SK Rothenburg). In der U10 wurde Leonhard Herter mit 2,0 Punkten aus fünf Runden Neunter, wobei er sich in mindestens zwei Partien durch Unachtsamkeit um den wohlverdenten Erfolg brachte. Sonst wäre der Sprung unter die ersten Fünf möglich gewesen. Ärgerlich auch, dass er durch Lospech den späteren Sieger Kevin Tong und den Zweiten Simon Wegmann (beide SC erlangen) als Gegner bekam und Christian Ries vom SK Dinkelsbühl das Turnier unentschuldigt nur bis zu Hälfte spielte.
SJM-Homepage