Shashkin statt Schaschlik

FM Dieter Seyb

Obwohl unser Regionalligaspieler FM Dieter Seyb ja aus Oberfranken stammt und das Schachspiel beim SK Hof gelernt hat, hatte er bislang noch nie beim Neujahrs-Open in Windheim mitgespielt. Obwohl die Schachfreunde aus dem Frankenwald ihr Schnellschach-Event bereits zum 30. Mal austrugen. Die Ernüchterung kam gleich zum Auftakt, als er gegen den Hofer Igor Shashkin unterlag. Später hatte er gegen IM Alexander Gasthofer und den Turniersieger GM Henrik Teske noch sehenswerte Partien gezeigt und war nur unglücklich als Verlierer aufgestanden. Mit 5,5 Punkten landete FM Dieter Seyb auf Rang 19 und war dennoch nicht ganz zufrieden. Ganz im Gegensatz zu Kreisligaspieler Udo Güldner, der sich 5,0 Zähler holte und auf dem 39. Platz bei 93 Teilnehmern einlief.
Turnierseite

Gegner von FM Dieter Seyb (DWZ 2213):

0:1

Igor Shashkin

(2114)

PTSV SK Hof
1:0

Michael Alf

(2028)

SF Leipzig-Südost
1:0

Jürgen Pekru

(1861)

VfL Gera
1:0

Gunnar Sieber

(1962)

SV Kahla
1:0

Prof. Dr. Michael Seidel

(2047)

PTSV SK Hof
0:1

IM Alexander Gasthofer

(2441)

SV Hockenheim
1:0

Udo Güldner

(1831)

SC Forchheim
0:1

GM Henrik Teske

(2512)

SC Remagen
remis

Hans-Georg Neuberg

(1992)

Kronacher SK

Gegner von Udo Güldner (DWZ 1831):

1:0

Oliver Christof

(2045)

SF Windheim
0:1

Olaf Hilbig

(2167)

SK König Plauen
1:0

Frank Neitzel

(1215)

SV Kahla
0:1

FM Klaus-Dieter Kesik

(2211)

ASP Hoyerswerda
1:0

Steffen Bork

(1688)

SK König Plauen
remis

Roland Schneider

(1757)

ATG Tröstau
remis

Michael Katzer

(1909)

VfL Gera
0:1

FM Dieter Seyb

(2213)

SC Forchheim
1:0

Marcus von Lossow

(1736)

PTSV SK Hof