Sieben Stunden Blitzschach

Adrian Wichmann

Normalerweise geht es beim Blitzschach ja sehr zügig zur Sache. Es sei denn, man muss sich 35 Runden lang durch das Teilnehmerfeld kämpfen. In Kelheim bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft setzte sich der Favorit IM Maximilian Berchtenbreiter von der SG Pang/Rosenheim mit 30,0 Punkten knapp durch. Unser Bundesliga-Kapitän FM Manfred Heidrich wurde mit 24,0 Zählern Sechster. Nachwuchsspieler Adrian Wichmann landete mit 13,5 Zählern auf Rang 24. Schachvater Jörg Wichmann hat uns einen Kurzbericht geschickt: „Adrian startete am Vormittag mit 4/15 und zehn Niederlagen in Folge etwas holprig, bevor es dann am Nachmittag erheblich besser lief und er u.a. dann drei FIDE-Meister (Thomas Gietl, Thomas Martin, Dr. Gabriel Seuffert) sowie einige Spieler über 2100 und 2200 bezwingen konnte. So dass er mit dem Ergebnis zufrieden sein konnte, zumal kein „zahlentieferer“ Spieler vor ihm landete.“
Kreuztabelle
Bericht beim SK Kelheim