Spiel ist etwas Heiteres

Timo Häußner

Beim mit 194 Teilnehmern sehr gut besuchten Jugend-Open in Bamberg hatten unsere Schützlinge in diesem Jahr mit den Podestplätzen nichts zu tun. In der U8 verdarben Timo Häußner (4,0 Punkte aus sieben Runden/9. Platz) und Philipp Michel (3,5/13.) durch zu viele Unkonzentriertheiten und Trainingsrückstand eine gute Plazierung. Dabei hätten beide, angesichts der durchwegs schwachen Konkurrenz bei den Kleinsten, ganz vorne landen können, ja müssen. Doppelt ärgerlich, dass beiden jeweils Punkte durch das Hineinreden anderer Vereinsbetreuer und eines offensichtlich überforderten Gruppenleiters durch die Lappen gingen. Christian Schubert (3,0/32.) musste erstmals in der U12 starten und hatte dort bei 53 Teilnehmern den erwartet schweren Stand. In der U16 hatte Kristin Braun (3,5/13.) einen allzu friedlichen Tag der Einheit eingeplant und war zeitweise häufiger neben statt am Brett zu sehen. Dennoch hat das Turnier allen Spaß gemacht.
Turnierseite