Spitze Spitzenbretter – jetzt mit Partien

Martin Killmann

Es gibt so Tage, da hat man als Jugendleiter kein gutes Gefühl, und dann wird man vom eigenen Nachwuchs eines Besseren belehrt. So wie beim Auftakt der höchsten Jugendliga, in der wir als Titelverteidiger bei deutlich stärkeren Gegnern einen schweren Stand haben werden. Nachdem unser Spitzenbrett FM Léon Mons wegen des Bundesliga-Wochenendes auf den Einsatz in der Jugend-Bayernliga verzichtet hatte, rückte Bezirksliga-Spitzenbrett Adrian Wichmann nach. Die Erlanger hatte ich mit ihrem FM-starken Neuzugang Philipp Wenninger (vom Heilbronner SV) leicht favorisiert gesehen. Doch Eduard Miller legte mit seinem Sieg gegen Vize-Weltmeisterin Hanna Marie Klek den Grundstein zum 3,5:2,5 Erfolg. Ebenso beachtlich scheint mir das Unentschieden Martin Killmanns gegen ebenjenen Philipp Wenninger. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der auch Niederlagen den Gesamtsieg nicht gefährdeten. Herzlichen Dank für die Terminverlegung an Teamchefin Hanna Marie Klek vom SC Erlangen. Jetzt mit Partien.

SC Forchheim

– SC Erlangen

3,5:2,5
Eduard Miller