Stark gespielt

Dr. Michael Stark

Auf dem Papier war unsere 7. Mannschaft in Pottenstein der Außenseiter. Doch Dank engagierten Spieles und eines kampfeslustigen Ersatzkapitäns Dr. Michael Stark nahm unser Sextett beim 3:3 einen Punkt mit nach Hause. In der Kreisliga 5 sind wir damit weiterhin Zweiter. Herzlicher Dank an Dr. Michael Stark und Heinz Heger für den Transport. Dabei schien es zuerst gar nicht so klar zu sein, ob die Truppe überhaupt das Spiellokal finden würde…

SC Pottenstein 2

– SC Forchheim 7

Peter Tiefenböck

– Dr. Michael Stark

Stefan Wölfel

– Oliver Dietl

Gerhard Pietschmann

– Karl Muth

Rudi Stein

– Kristin Braun

Magda Deschner

– Adrian Curtze-Rodriguez

Stefan Tiefenböck

– Heinz Heger

Hier der Bericht des Ersatzkapitäns Dr. Michael Stark:

„Obwohl wir erst mal rausfinden mussten, wo unsere Spielstätte in Pottenstein ist und dann auch noch eine
Straße gesperrt war, kamen wir noch rechtzeitig an. Kristin Braun gewann ihre Partie sehr zügig in 19 Zügen mit Matt. Auch Adrian Curtze-Rodriguez ließ nichts anbrennen und konnte bald einen Sieg einfahren. Nachdem Karl Muth sich sehr bald mit seinem Gegener auf ein Remis einigte, stand es recht gut für uns. Leider musste Heinz Heger seine Partie an die Pottensteiner abgeben, und Oliver Dietls Position verschlechterte sich von Zug zu Zug, so dass am Ende es für ihn nichts zu holen gab. Ich stand nach einer schlecht abgewickelten Eröffnung die ganze Zeit in der Defensive, konnte jedoch im Turmendspiel noch ein Remis „erschwindeln“. Insgesamt eine gerechte Punkteteilung, wobei die Jugend mal wieder die Kohlen aus dem Feuer geholt hat.“