Stützpunkttraining jetzt auch in Forchheim

Marc Berreth

Nach monatelangen Vorbereitungen ist es nun endlich geschafft: Forchheim wird Trainings-Stützpunkt der Bayerischen Schachjugend. Dank der Bereitschaft unseres Landesliga-Spielers Marc Berreth, der sich als Stützpunkttrainer zur Verfügung gestellt hat, kann es am Sonntag, 25. März 2007 zwischen 10 Uhr und 16 Uhr in unserem Vereinslokal losgehen. Geboten werden den Nachwuchsspielern Themen aus den Bereichen Strategie und Endspiel, einige Knobelaufgaben, die Analyse eigener Partien u.v.m. Damit entfällt für Jugendleitung und Eltern die weite Fahrt zum bisherigen Stützpunkt in Bechhofen, dem wir für seine jahrelange Gastfreundschaft sehr dankbar sind. Das Training wird einmal pro Monat stattfinden. Die Teilnahme ist nur auf Einladung durch den Jugendleiter möglich. Interessenten melden sich bitte bei mir per E-Mail oder per Telefon 09191-4829. Es gibt übrigens nur noch in Bechhofen, Beilngries, Neutraubling, Weißenhorn, Wunsiedel und Vaterstetten solche Stützpunkte.