Thürauf – Klappe zu

Siegerehrung

Denn nach einer Niederlage in der letzten Runde des 2. Horst-Höfer-Gedächtnisturnieres gegen den späteren Zweiten Peter Thürauf (SW Nürnberg Süd) verpasste Martin Haubold das Treppchen. Bei drei Spielern mit jeweils 5,0 Punkten entschied die Buchholzwertung zugunsten seines Vereinskameraden Martin Killmann, der so Dritter wurde. Für Martin Haubold blieb nach sieben Runden Schnellschach der 4. Platz. Der Dritte im Forchheimer Kontingent, Udo Güldner landete mit 3,0 Zählern auf Platz 19. Gesamtsieger wurde in Roth zum zweiten Mal in Folge Thomas Bildt vom SK Zirndorf.
Endstand
Pressebericht

Martin Haubold gab einige gute Stellungen mit eher simplen Fehlern aus der Hand. Größtenteils daraus resultierten die zwei Remisen und die eine Niederlage, die zum 4. Platz führten. Dieser war in diesem Fall jedoch nicht ganz so undankbar wie normalerweise, da die Plätze eins bis vier kleine Geldpreise bekamen. Mit dem dritten Platz landete Martin Killmann um einiges weiter vorne als seine Setzlistennummer (22) hätte vermuten lassen und unterlag nur dem Turniersieger. Im Gegensatz dazu blieb Udo Güldner unter seinen Erwartungen, was hauptsächlich mit der Zeit zusammenhing. Insgesamt waren 26 Teilnehmer am Start.