Titel für das Trio

Christian Schubert

Gleich drei unserer Jugendspieler nahmen am 2. ERA-Cup in Eggolsheim teil. Das fünfrundige Schnellschach-Turnier war für Schachfreunde aus dem Eggerbach-, dem Regnitz, und dem Aischgrund offen und sah den Favoriten Georg Petersammer (5,0), Vorsitzender des Ausrichters SC Eggerbachtal, als einzigen mit weißer Weste im Ziel. Philipp Michel (3,5) verpasste nur knapp das Treppchen, sicherte sich aber den Preis als bester Spieler aus Hallerndorf. Christian Schubert (2,5) gewann die Altersklasse U14, während sein Bruder Veith (2,0) als jüngster Teilnehmer des Tages nur wertungsbedingt den U12-Preis an sich vorbeiziehen lassen musste. Beide wohnen ja im Eggolsheimer Ortsteil Bammersdorf. Nun stimmt die Kreuztabelle mit den angegebenen Rundenergebnissen überein, so dass man auch aus der Ferne die Gegner des SC-Trios identifizieren kann. Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch.
Turnierseite