U16-Mannschaft macht kurzen Prozess

Kurzen Prozess machte die U16-Mannschaft des SC Forchheim in der Mittelfranken-Liga gegen den TSV Cadolzburg. Mit 4:0 wurden die Gäste chancenlos wieder nach Hause geschickt.

Am Spitzenbrett gelang Tobias Neth (DWZ 1740) ein schneller Sieg gegen Bianca Reiß (860). Maximilian Theiler (1481) erhöhte nach etwas über einer Stunde Bedenkzeit gegen Johannes Lippmann (900) auf 2:0. Leon Mons (1532) musste etwas länger spielen, nachdem sein Kontrahent Jonas Schimpf (762) vergaß, im richtigen Moment aufzugeben und damit das Match in die Länge zog.

Am Schlussbrett benötigte Dominik Nöttling (1463) gegen Stefan Hofer (-) etwa 90 Minuten, um den Endstand herbeizuführen, der es dem SC Forchheim erlaubt, in der Doppelrunde am letzten Spieltag in Nürnberg ganz vorne mitzuspielen. Damit hat sich im ersten Jahr des Bestehens der U16-Mannschaft deren Nominierung durch Jugendleiter Udo Güldner bereits als der richtige Schritt erwiesen.