Berthold Bartsch verpasst Qualifikation

Keinen sehr erfreulichen Turniertag erwischte FM Berthold Bartsch (DWZ 2169) bei der Mittelfränkischen Blitzschach-Einzelmeisterschaft in Nürnberg.

Der Bundesliga-Routinier erreichte nach 13 Runden magere 7,0 Punkte und landete damit abgeschlagen auf dem 9. Platz bei 25 Teilnehmern. Damit verpasste der Forchheimer die direkte Qualifikation für die nächstjährige Meisterschaft. Gesamtsieger wurde FM Thomas Martin (2268) vom SC Noris Tarrasch Nürnberg mit 11,5 Zählern vor seinen Vereinskollegen Norbert Roth (2235) und Thomas Kirchner (2206), beide 11,0 Punkte.

Der Forchheimer FM Manfred Heidrich hatte seine Teilnahme kurzfristig abgesagt. Damit ist der SC Forchheim seit vielen Jahren erstmals nicht mehr bei der Bayerischen Blitz-Meisterschaft vertreten.

Link: Kreuztabelle