Unser erster A-Trainer

GM Michael Prusikin

Erstmals hat unser Verein einen waschechten A-Trainer. In Berlin hat unser Spitzenspieler GM Michael Prusikin die Prüfung bei Bundestrainer Uwe Bönsch und DSB-Ausbildungsreferent Joachim Gries erfolgreich abgelegt. Wir beglückwünschen ihn zu dieser sehr seltenen Qualifikation (3. Stufe nach C- und B-Trainer). Die Anforderungen an die Ausbildung sind entsprechend hoch (z. B. Rating ab 2250; Hausarbeit, Lehrprobe und mündliche Prüfung). Was der Deutsche Schachbund von seinen Trainern erwartet, kann man in den DSB-Rahmenrichtlinien A und DSB-Rahmenrichtlinien B nachlesen. Was Inhalt der schriftlichen Hausarbeit ist, kann man in dieser Übersicht zu einem Vortrag bei der Bayerischen Schachjugend nachlesen. Herzlichen Dank an Michael für die Genehmigung zur Veröffentlichung.